Sommer im Glas #Rhabarber-Erdbeer-Eistee

Hallo ihr Lieben,

es war viel los dieses Wochenende. Nicht nur Muttertag, nein es gab auch sonst viel zu tun. Wir waren viel unterwegs und haben das tolle Wetter in vollen Zügen genoßen. Und weil unsere Gartenmöbel etwas gelitten haben, wurden diese auch noch generalüberholt. Am Muttertag bin ich um 6 Uhr aufgestanden und stand in der Küche mit meinem Schlafanzug und einer Tasse Kaffee und musste etwas tun. Irgendetwas. Da lachte mich der Rhabarber an, und was soll ich sagen, ab da hatte ich richtig gute Laune. Und weil ich nicht nur Rhabarber, sondern auch Erdbeeren LIEBE, hab ich folgendes ausprobiert. Eine leckere, nicht ganz so Süße Eisteekreation auf Roiboosteebasis.

Ihr braucht für 2 Liter:

800g Rhabarber

200g Erdbeeren

6-10 EL Zucker oder als Alternative Honig

2 Liter Wasser

2-3 EL Hibiskusblüten ganz

Saft einer halben Zitrone oder 1 Limette

1 Vanillestange

Rhabarber und Erdbeeren waschen. Rhabarber abziehen und in Stücke schneiden, Erdbeeren in Scheiben, mit Zucker vermischen, Zitrone und Wasser hinzufügen. Kurz aufkochen, dann 1 Std. leicht köcheln lassen. Zum Schluss noch Vanille und Hibiskus ca. 10 Min. Ziehen lassen. Alles abseihen und abkühlen lassen. Dann entweder mit Eis und Minze, Soda oder Secco kalt genießen. Kosten ca. 5€ für 2 Liter Sommerlaune. Enjoy it 😘

Advertisements

2 Kommentare zu „Sommer im Glas #Rhabarber-Erdbeer-Eistee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s